Transparenz und Öffentlichkeit

Stadtentwicklung geht alle Bürger und Bürgerinnen an
Daher kann jeder im Verein Zukunft Annweiler e.V. mitmachen, der sich einbringen will, damit unser Annweiler noch schöner wird. Und zwar unabhängig von Beruf oder Funktion. Und unabhängig von parteipolitischen Präferenzen.
Transparenz und Öffentlichkeit sind unverzichtbar, wenn es darum geht, eine Gesamt-Konzeption „Annweiler hat Zukunft“ zu entwickeln. workshop-1.3IMGP5933 - Kopie

Es sind u.a. Workshops mit öffentlicher Ergebnis-Präsentation geplant zu einzelnen Themen-Schwerpunkten, die sich an jeweils unterschiedliche Zielgruppen richten.wie z.B.
♦ Wirtschaftsflächen, Leerstände
und Nutzungskonzepte,

♦ Weiterentwicklung der Gastro-Szene,
♦ Parken in Annweiler.
Unser Annweiler soll schöner werden
Inzwischen liegen aber auch schon viele Projekt-Ideen, Anregungen und Gestaltungsvorschläge auf dem Tisch, bei denen es um kleinere Verschönerungen im Stadtbild geht. Vieles davon kann mit ein wenig Kreativität ohne grossen Aufwand vergleichsweise einfach umgesetzt werden.
>> Mit positiver Wirkung für das Stadtbild von Annweiler.

Auch diese Aktivitäten brauchen Öffentlichkeit, damit sie wahrgenommen werden.
Im Koordinierungs-Team haben wir dafür das Ressort „Kommunikation und Dokumentation“ gebildet. Jeder, der dabei mitwirken will, ist willkommen.
Sei es beim Foto-machen, beim Texten oder auch beim öffentlichen Präsentieren.
>> Kontakt

Verein für Stadtentwicklung. Satzung.
Ermutigt durch die ausserordentlich positive Resonanz aus der Bevölkerung haben wir unser ehrenamtliches Engagement für ein liebenswertes Annweiler in einem Verein organisiert.
Die Ziele des Vereins und seine Organisationsstruktur sind in der Satzung festgelegt.
>> hier ist die Satzung

Mitglieder zahlen einen mtl. Beitrag von 1,50 € bzw. 2,– € (Paare/Familien).

>>> hier ist ein Mitglieder-Antrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>